Eltern lehren Schwimmen

Du magst deinen Kindern selbst das Schwimmen beibringen?
Bzw möchtest Sie bei Ihrem Schwimmkurs tatkräftig unterstützen?
Hier lernst Du in Praxis und Theorie den „wie-es-geht-Weg“!

Unterstützungsbedarf beim Lernen ist vielen Eltern nicht unbekannt.  Oft genug passiert es, dass die Kinder mit Aufgaben nach Hause kommen wo man selbst erst mal richtig richtig nachdenken muss.

Keine einfache Situation. Und das Gefühl überfordert zu sein stellt sich schnell ein.  Aus diesem  Grund, weil die meisten Eltern noch „Köpfchen-über-Wasser“ schwimmen klappt das mit der Unterstützung im Schwimmen leider zumeist nicht so recht.

Auch aus diesem Grund habe ich diesen Kurs entwickelt. Er macht ungeheuer viel Spass und die Ergebnisse bei den Kindern sind berrauschend.

Was kann der Kurs alles?

• Du lernst wie Du Deine Kinder beim „Schwimmen-lern-Prozess“ unterstützen kannst
  • Du verstehst für WAS Du bei mir Geld bezahlst
  • Wiederholungen von Kursen durch Deine richtige Unterstützung nicht nötig werden
  • Du selbst erlernst moderne Schwimmtechnik
  • Du nach dem Kurs viel sicherer im Wasser wirst
  • Du viel Geld sparen kannst in dem Du selbst zum Schwimmlehrer deiner Kinder werden kannst (super Interessant für Mehrfach-Eltern)

Bei dem letzten Punkt spüre ich förmlich Deine Gedanken, kenne Deine Bedenken: „Meine Kinder lernen nicht mit mir.“

FALSCH. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Sie werden es lieben mit Dir, Ihren Helden, Papa, Mama, Schwimmen zu lernen.

Und weshalb sage ich das? Weil Du sie NACH DIESEM KURS nicht „unterrichtest“, Anweisungen erteilst. Du „erspielst“  mit Ihnen Schwimmen. Wie? – auch das lernst Du im Kurs.

Vorrausetzungen:

Keine Schwimmerischen Vorrausetzungen. Du solltest Dich über-Wasser-halten können.

Was Du allerdings können „solltest“..wollen solltest …gerne mit Deinen Kindern SPIELEN.

Während der 4 Std mit mir im Wasser lernst Du spielerisch, jeden Schritt auf dem Weg des Schwimmen-lernens zu gehen. Lernst, deine Kids nicht zu überfordern. UND deshalb wirst selbst du lieben was du „unterrichtest“.

Zudem, Schwimmkurse kosten Geld. Leider. Und Schwimmschulen „stehlen“ Dir deine Kinder. Die Zeit des Lernens, des Entdeckens dieser neuen Wasser-Welt findet ohne Dich statt. Falls du das nicht magst, zeige ich Dir wie du deinem Kind, und vielleicht seinen nachfolgenden Geschwistern, die aktuelle, richtige Schwimmtechnik beibringst. Aktuell und Richtig…was meine ich damit?  https://youtu.be/ItRtk_eP5EQ

WARUM DU DIESEN KURS MACHEN SOLLTEST

Ich denke, es ist schon eine Weile her, wo du selbst schwimmen gelernt hast. 25..30..gar 35 Jahre. Und vielleicht hast du sogar das Schwimmen von deinen Eltern, deren Freunden oder gar den Großeltern gelernt..!? ..und wenn du es von einem Freund gelernt hast, dann stellt sich wiederum die Frage, woher er das kann?

Egal wie du es gelernt hast, ganz viel läuft, wie du es bereits erkannt hast, über das „Hören-Sagen“. Und es ist zumeist Technik, die 30… 40 Jahre alt ist.

Das heißt, du bringst der nächsten Generation Schwimmtechniken bei, die schon 40 Jahre alt sind!?!?

Ich glaube, es gibt nichts auf dieser Welt was sich in den letzten 40 Jahren nicht grundlegend verändert hat! Und genauso ist es mit dem Schwimmen.

ZEIT  FÜR  VERÄNDERUNG

Vielleicht hast Du jetzt doch Lust bekommen, deinen Kindern selbst richtig Schwimmen beizubringen bzw siehst die Notwendigkeit Ihrer Unterstützung. Oder Du lernst selbst gern einfach Neues. Dann aktualisiere doch im gleichen Aufwasch auch noch deine Schwimmtechnik und erhöhe deine Wassersicherheit

Du brauchst noch MEHR ARGUMENTE?

• Du hast keine Zeit unsere „normalen “ Kurse zu besuchen, oder
  • die Termine passen nicht.
  • Du wohnst zu weit entfernst, aber unser Konzept begeistert Dich.
  • Vielleicht sind Dir einfach auch unsere „Kurse“ zu teuer sind, vor allem weil du noch weitere Kinder hast:);),
  • ODER aber Du erahnst dass Schwimmen-lernen ein GANZ GROSSER STEP in der Entwicklung deiner Kinder ist wo Du unbedingt dabei sein möchtest und Du Dir deshalb, diese tolle und wichtige Zeit nicht von einem Schwimmlehrer „stehlen“ lassen willst.

ACHTUNG. Das ist KEIN Kinder-Eltern-Kurs! Dieser Kurs ist NUR für Erwachsene!

Melde dich zu unserem Eltern-lehren-Schwimmen-Kurs an.

Verfügbar als analoger LIVE-Kurs . Oder ab Herbst 2023 auch als reinen ONLINE-Kurs.

WANN??                        Wochenende ( Samstag 18-20 Uhr + Sonntag 9-12 Uhr)

WO??                             in Allen meinen Bädern bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen

WIE OFT??                   4 UE je 60 min + 1 Frage-Antwortstunde

INHALTE??                    praktische Übungen auf dem Weg von Wasserscheu bis zum Seepferdchen incl. theoretischer Grundlagen. Min. 4 max. 6 Personen