Schwimmkurse kosten Geld. Leider. Und manchmal stehlen sie Dir deine Kinder.. Die Zeit des Lernens, des neu entdeckens dieser neuen Wasser-Welt findet ohne Dich statt. Falls du das nicht magst, wir zeigen Dir wie du deinem Kind und vielleicht seinen nachfolgenden Geschwistern, die aktuelle, richtige Schwimmtechnik beibringst. Aktuell und Richtig…was meine ich damit?

 

Ich denke, es ist schon eine Weile her, wo du selbst schwimmen gelernt hast. 25..30..gar 35 Jahre. Und vielleicht hast du sogar das Schwimmen sogar von deinen Eltern, deren Freunden oder gar den Großeltern gelernt..!? ..und wenn du es von einem Freund gelernt hast, dann stellt sich wiederum die Frage, woher er das kann? ..Egal wie du es gelernt hast, ganz viel läuft, wie du es bereits erkannt hast, über das “hören-sagen”. Und es ist zumeist Technik die 30..40 Jahre alt ist.

Das heißt, du bringst der nächsten Generation Schwimmtechnik bei, die schon 40 Jahre alt ist!?!? Ich glaube, es gibt nichts auf dieser Welt was sich in den letzten 40 Jahren nicht grundlegend verändert hat! Und genauso ist es mit dem Schwimmen. Falls du also Lust hast deinen Kindern Schwimmen selbst richtig beizubringen und selbst vielleicht auch noch was dazu zu lernen..

Melde dich zu unserem Eltern-lehren-Schwimmen-Kurs an. Dieser findet 2 Mal im Jahr,  Ende Juni + Ende Juli im Freibad Dietmannsried statt.

4 Abende hintereinander: Mo+Di+Mi+Do         19 Uhr                        € 99,–

Genaue Termine auf Anfrage.