MINI-Module – nicht Untergehen der ganz große Wunsch Deiner Eltern

Noch gehörst du wirklich zu den Kleinen. Auch wenn du schon gaaaanz GROSS bist. Und vor allem weil du, immer mutiger wirst, würde ich Dir gerne ein paar Dinge beibringen, die doch schon jetzt Bestens aufs Schwimmen vorbereiten. Und dich vor dem Untergehen schützen.

ab 82 cm Körpergröße ~2 Jahren  mit Erziehungsberechtigen*   min.3 – max.5 Personen        ~ € 99,–  je Kind (verkürzte Wasserzeit 30 min)

Keine Erfolgs-Garantie für MINIs und M1 Little-Kurse.

Inhalte: Tauchen, Spritzen, in jeder Art und Weise.

Wassertiefe: maximal 20cm

 

 

Übergeordnetes Ziel: Vertraut machen mit dem Element Wasser. Angstverlust.

Detail-Ziele:

Schliessen des Mundes bei Wasserkontakt (sekundäres Ertrinken!)

Einnehmen der ausgestreckten Rückenlage mit Grundkontakt. Kopf im Wasser.

Tauchen -Kopf wenigstens 2 Sekunden unter Wasser!

Duschen unter der Freibad-Dusche und mit der Brille in den Wasserstrahl hineinschauen OHNE wegzulaufen.

 

Höchstes aber nicht häufig NICHT erreichtes Ziel: Umkehr des Atemschutzreflexes – Blubbern/ ausatmen unter Wasser über die Nase.

 

*Erziehungsberechtigte sind Personen die mit Genehmigung des eigentlichen Erziehungsberechtigten der auch Aufenthalts- und Verbleibrecht des Kindes regeln darf, als Begleitung des Kindes erscheinen und dieses Betreuen.