Modul 5 – PrüfungsKurs Seepferdchen

Das Modul 5 ist wie die  5. Klasse der Grundschule zu sehen. Alle, zumindest fast alle, Kinder könnten im Prinzip den Übertritt in die weiterführende Schule bereits ab der 4. Klasse, unserem 4. Modul bewerkstelligen. Nur die welche bereits in der 4. Klasse wechseln sind sich in Ihrem Tun einfach sicherer. Nicht routinierter, aber haben einfach die Selbstüberzeugung dass Sie das können. Ähnlich verhält es sich in unserem 5. Modul. Alle Inhalte sind bekannt.

Was wir tun… durch Spiel und Übung kleine Fehler ausmerzen, routinierter mit unseren Arm und Beinbegungen werden UND Selbstsicherheit generieren.

3 Tage  aufeinanderfolgend Mo-Mi, oder Do-Sa   je 45 min                      € 79,– je Kind

incl. Prüfung Seepferdchen UND Seepferdchenabzeichen             € 89,– je Kind

Inhalte: Überprüfung der Fähigkeiten VOR der Prüfung. Wir wollen Ihrem Kind das „nicht-Bestehen“ ersparen!

SEEPFERDCHEN – 25m Schwimmen (- wobei wir immer „BAHNENWEISE“ prüfen. Das heißt, findet die Prüfung in einem      50m-Becken statt, schwimmt der Prüfling die volle Länge.)

– Schwimmring aus schultertiefem Wasser heraufholen (tauchen)  – Sprung vom Beckenrand