Privatkurse – auch für Erwachsene

Privatstunden für KINDER – Privatstunden für Erwachsene.

Oft sind Privatkurse nicht so teuer wie man erwartet, sogar oft überraschend preiswert.

Für Kinder:

Die Intention ist oft eine völlig Andere. Ebenso unser Handeln.

Was leisten Privatstunden

• für Kinder NICHT – schneller sein Ziel zu erreichen.

Was für Kinder meist mehr zählt wie der Lernerfolg, ist der Spaß. Ziele wie wir Erwachsene sie kennen, spielt bei Kindern meist noch eine untergeordnete Rolle. Zumal das Erreichen dieses Zieles, Schwimmen zu können, eine „unübersehbaren“ Zeitraum entfernt ist.

Spielzeiten in Form von Privatstunden zu kaufen ist teuer. Das geht in einer altersgerechten Gruppe deutlich besser. Und günstiger.

Sinn hingegen machen Privatstunden aber dann wenn sehr zurückhaltende Menschen oder Menschen mit einem großen Bindungs- oder Sicherheitsbedürfnis mit dem „Unbekannten“ konfrontiert werden sollen. Aber auch da gibt es einen Alternative mit unseren „ELTERN-lehren-Schwimmen-Kursen“, bzw. den Eltern-Kind-Kursen. Für einen ersten Schritt, GEMEINSAM etwas zu machen sind dieses hervorragend geeignet.

Sinnvoll sind sie auch für entwicklungsverzögerte Menschen- geistig oder körperlich- die in Gruppen oft das Schlusslicht bilden. Privatstunden als Förderstunden VOR den normalen Kursen zu buchen, das ist sinnvoll. Damit entsteht für Entwicklungs- verzögerten ein „Vorsprung/Vorteil „. Während für alle anderen Gruppenteilnehmer im Kurs ja alles Neu ist, kennt der Privatschüler dann schon den Schwimmlehrer, den Ablauf und das Prozedere.

Sehr aktive Kinder leiden in Gruppen -gleich welcher Größe- oft unter Auf- merksamkeitsproblemen. Mit der One-to One, Lehrer-Schüler-Fixierung, ist der Lernerfolg oft weit größer. Der Focus kann meist gehalten werden und bringt dann den gewünschten Erfolg.

Privatstunden stellen oft auch für PUBERTIERENDE die EINZIGE, noch verbleibende Chance dar. Die Scham NICHT-Schwimmer zu sein ist gerade für diese Altersgruppe die entscheidende Schwelle.

Privatstunden haben allerdings bei mir DEFINTIV nicht Ihren Platz als NACHHILFESTUNDEN. Sondern wenn, als VORWEG-Unterstützung!

Mein ZIEL – NUR GUTE Schüler in einer Gruppe zu haben.

NICHT GUT zu sein ist für Kinder eine furchtbare Erfahrung. Lasst uns das vermeiden!

Gern beantworte ich weitergehende Fragen.

Für ERWACHSENE –

Ein Erwachsener kann meist DIES oder DAS nicht. Oder er hat gesundheitliche Probleme und muss etwas verändern.

Dann bist Du hier richtig!

Da Menschen heute einen von Pflichtterminen gut gefüllten Terminkalender haben, biete ich Kurse für ERWACHSENE ausschließlich als Privatstunden an.

One-to-One ist zudem bei Erwachsenen der Garant für schnellen Lernerfolg.

Mein Auge lässt Dich nie los und wir kommunizieren unentwegt. Wir entwickeln kontinuierlich Deine Stärken und sichern deine Angst unentwegt ab.

Einhergehend mit deiner zunehmenden Sicherheit verbessert sich dein Zutrauen und deine  Bewegungsqualität fortlaufend. Solange, bis Du schwimmst.

Theoretisch dauert, technisch korrektes Schwimmen-lernen 4 x 30 min.

Ängste sind allerdings der regulierende Faktor.

Etwa 10% meiner Kunden erreichen Ihr Ziel SCHWIMMEN in diesen 4 Std..

Weitere 20% in den ersten 6 x 30 min. Weitere 20% in 9 x 30 min.

Innerhalb von 12 Einheiten a 30 min erreichen ca. 80% dieses Ziel.

Für die Anderen ist Angst oder fehlender Fleiß der regulierende Faktor.

Der Erfolg ist zudem geschlechtsabhängig. Frauen sind weit erfolgreicher.

Frauen halten an Ihrem großen Ziel “SCHWIMMEN-lernen” fest; auch wenn es einmal mehr Übung bedarf.

Einzelne Unterrichtstunde biete ich nicht an. Allein in dem Angebot läge bereits ein „falsches Versprechen“ dass man mit dieser einen Stunde etwas erreichen könnte.

Zum Einstieg biete ich somit nur 3er Packages an.

3 Unterrichtseinheiten à 30 min innerhalb einer Woche. Dazu gehört eine „Hausaufgabe“ die zeitlich ebenso 3 Übungseinheiten in der Folgewoche verlangt.

In den Sommermonaten (Juni-September nur VOR (meist Vormittags) oder NACH einem Kurs, also den Abendstunden nach 18.30, an. Damit fallen keine Anfahrtskosten an.

3er Packages für Kinder

1 Person     (3 x 30 min)      € 179 incl. Neopren

2 Personen (3 x 40 min)      € 299 incl. Neopren

Bei Erwachsenen erhebe ich aufgrund höherer Beschaffungskosten für die Neoprenanzüge einen Zuschlag von € 20 je Erwachsenen.

In den Wintermonaten (Oktober – Mai) biete ich Privatstunden auch in Hallenbädern oder Privatpools -Tageszeit unabhängig- an.

Da ich für diese Stunden aber separat anreise, fallen hier zusätzliche Reisekosten an. Zusätzlich wird der Eintritt in das Wunschbad des Kunden vom Kunden übernommen.

Reisekosten im Radius von 20 km um meinen Standort „Gopprechts“ sind im Kurspreis enthalten (Zeit und KFZ).

Darüber hinaus fallen je 10 km weitere Anreise jeweils 10€ Reisekostenzuschlag an.

Ermitteln kannst Du die Kosten unter https://www.calcmaps.com/de/map-radius/

Gib hierzu „GOPPRECHTS“ als meine Homebase an und lege einen Radius mit 20..30..40 km um diesen bis er das Schwimmbad Deiner Wahl erreicht.