#SchwimmenLerntManImSommer –  mehr wie ein Slogan!

 

Wie oft gehen wir im Winter ins Hallenbad? Haben wir dort eine Saisonkarte? Vielleicht für sogar für die ganze Familie? Für oft weniger wie € 80,–? Ich denke eher NEIN. Ja, manchmal geht man ins Hallenbad mit der Familie. Halt, die heißen ja gar nicht mehr Hallenbad! Sondern Erlebnisbad. Und der Eintritt für die Familie bewegt sich eher für 1 Tag in der Größenordnung der Saisonskarte für das Freibad.

Worauf ich hinaus wollte ist wohl jedem klar geworden. Im Winter schwimmen lernen ist kalt, teuer, „einsam“. Ja, einsam. Warum das den? Weil Mama und Papa da meist gar nicht mit rein dürfen wenn Du Schwimmkurs hast und Du Alles Alleine machen musst. Und wenn du mit nassen Armen dann traurig oder voller Begeisterung deiner Mama danach in die Arme läufst, sie dich sofort schimpft dass du dich nicht anständig geföhnt hast.

 

Leute, gebt es einfach zu.

Der Sommer ist zum Schwimmen da! Und ja, auch zum Schwimmen lernen!*

Im Winter ist vielleicht mal witzig mit der ganzen Familie ins Erlebnisbad zu gehen, aaaaber Lernen und Üben, und das ist wohl das Wichtigste wenn man etwas Neues gelernt hat, das ist im „Erlebnisbad“ fast unmöglich! ..bei all den tollen Wasserrutschen!;):))

* und wenn es einmal kalt im Sommer ist dann helfen unsere tollen Neoprenanzüge für Kinder und Erwachsene trotzdem richtig viel Spaß zu haben!:)