Die Schwimmkurs-Flat, – 2-jährig 

..man kann sagen was man will..aber eines ist klar; NIEMAND ..keine Nation, auch in unseren Nachbarstaaten, wie der Schweiz oder in den Niederlanden, betrachtet man “schwimmen-lernen” als eine so kurzfristige Angelegenheit wie es die “Deutschen” tun!

 

Bei den Amerikanern findet “Schwimmen-Lernen” fast ausschliesslich in “sport-clubs”, also ähnlich unseren Fitness-Studios, statt. Allerdings, wie mir Kundschaft immer wieder berichtet, mit festen Verträgen über 3-5 Jahre!!!

Das muss sicherlich nicht so sein! Aber vor der Einschulung, also mit 6, ein wirklich erfahrenes Schwimm-Kind zu haben, entspannt einen das ganze Leben lang. Und unter erfahrenem Schwimm-Kind verstehe ich nicht nur Schwimmen in 25m-Becken und dann hechelnd die andere Seite gerade noch erreichend!! Deshalb solltet ihr 2, 3-Jahre einplanen, um dann am Ende ein Kind zu haben, das auch 1 Stunde im freien Gewässer SICHER über 1 Std schwimmen kann. Und eben nicht nur 25 m im Schwimmbad.

So läuft’s Ideal!

Ihr steigt mit Modul 0 bei uns ein. Die Kinder sind zu diesem Zeitpunkt zw. 3-4. Danach kommst du 1x wöchentlich zum “Erhaltungstraining”. Danach..ca 2 Monate später buchst du ab 4.5 Jahren Modul 1 und Modul 2 in Folge.

Jetzt kennst Du meine Unterrichtsmethoden und dein Kind kennt mich. Wenn es “passt” “trainierst” du alle 2 Wochen innerhalb der Schwimmflat für 2 Monate. Danach steht Modul 3 auf dem Plan. Ab jetzt brauchst du dir keine Gedanken mehr über wie oft , wie teuer machen. Die Flat deckt alle meine Kosten ab. Info. Aller Wiederholungen und Festigungs-/Erhaltungstrainings. In den nächsten 24 Monaten schwimmen sich deine Kids durch alle MODULE (Module 3-9) und profitieren auch im Winter von den 2 -wöchigen Trainings.

  • Alle Module (Module 3-9)
  • Alle Wintertainings
  • Garantie für spätestens alle 3-Wochen ein Schwimmkurs-Modul. Und sei es Privat/Einzelunterricht. (HOL-Leistung)
  • ab dem 4+ Jahren kontinuierlich durch alle Module.
  • incl. ALLER Wiederholungen. Ob Nötig. Oder nur zum Spass.
  • incl. Neoprenanzug + Schwimmbrille für 2 Jahre.
  • Module von Eröffnung bis Schließung der Bäder (~20.5.-15.9.)
  • ab Modul 3 nach Schließung der Freibäder ab 1. Oktober bis 30. April, 14-tägig 1 Std Schwimmtraining/Erhaltungstraining im regionalen Hallenbad.
  • monatlich 39€